2weistein – Die beste Mathe-Lernsoftware!

2weistein Tommi

2weistein – Die beste Mathe-Lernsoftware! Preisgekrönt und bei Kindern beliebt. Warum eigentlich?

Kinder lieben Computerspiele

Kinder lieben Computerspiele, Abenteuer und Action sowieso! Hierauf aufbauend wurde die Software entwickelt. Ergebnis: 2weistein – Der spielerische Mathetrainer. Macht Spaß und trainiert!

Warum ist diese Software die beste? Kinder lieben Computerspiele! Besonders die Spiele für die „Großen“: Hier muss man Punkte erspielen, Sachen sammeln, Lebensenergie erspielen, Gegner besiegen, schlau agieren, Rätsel lösen, Herausforderungen meistern – kurz: In der aufregenden Parallelwelt der Computerspiele überleben und auch noch seine Sache gut machen.

2weistein – Wie ein Computerspiel, aber schlauer

Bei der Lernsoftware 2weistein muss man das alles auch tun, allerdings mit einem kleinen, aber entscheidenden Unterschied in der Umsetzung: Um hier weiterzukommen und zum Ziel zu gelangen, müssen Matheaufgaben aller Art gelöst werden oder auch Konzentrationsübungen, Schätzaufgaben und Aufmerksamkeitsübungen bewältigt werden. Auch darf man nicht aufgeben – wie im richtigen Leben bedarf es manchmal mehrerer Ansätze und der Übung, wenn man am Ende der Sieger sein will!

Die mathematischen Inhalte sind fließend in den Spielverlauf integriert. Die Kinder werden in den Bann der Geschichte und des Spiels gezogen und lösen hier gerne die Aufgaben, um weiterzukommen. Der Übungseffekt erfolgt spielerisch und wird fast nebenbei erreicht. Bei der Umsetzung haben außerdem, neben vielen talentierten Spiele-Designern, Psychologen und Lehrer mitgewirkt; damit ist gewährleistet, dass der Lehrplan für Grundschulkinder abgedeckt ist und es ein wissenschaftlich fundiertes Produkt ist, dass durch seinen motivierenden Charakter eine echte Bereicherung darstellt und sich gut in den bestehenden Schulkanon einfügt.

2weistein – Besonderes rund um das Spiel

Hilfreich für alle Mathe-Helden ist es, dass die Aufgaben sich automatisch an den jeweiligen Leistungsstand anpassend. Auch beim mehrmaligen Durchspielen und ebenso für ältere Spieler bleiben so der Übungseffekt und die Herausforderung erhalten. Einen weiteren Nutzen bietet die Lösungshilfe, hier wird bei falschen Antworten der Rechenweg verständlich und übersichtlich dargestellt.

Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf viele so genannte Kleinigkeiten gelegt: So wurden die Musik und der Soundtrack exakt für die Software komponiert, die Stimmungen werden unterstrichen und nicht einfach irgendwie überklimpert, professionelle Sprecher leihen den Charakteren ihre Stimme, bekannt auch  aus internationalen Filmen – z. B. wird 2weistein von Jan Odle, der Filmsynchronstimme von Will Smith, in der deutschen und auch der englischen Fassung gesprochen. Ein weiteres Plus ist es, dass mit der Tastatur oder auch mit dem Gamepad gespielt werden kann, was besonders für ungeübtere Spieler eine große Hilfe ist, denn so lässt sich das Spiel einfacher steuern.

2weistein – Computerspiel für Kinder

Kinder lieben Computerspiele, aber Computerspiele sind nichts für Kinder? Doch, sind sie: Wenn es diese Software ist! Cooles Geschenk übrigens!

P.S.: Kaufen Sie 2weistein hier in unserem Shop: https://www.redoctopus.de

2weistein Tommi