Vorschau: 2weistein auf Nintendo Switch

2weistein Switch

Das Spielkonzept von 2weistein ist ideal für die Nintendo Switch: Bald ist es soweit und Ihr könnt 2weistein auch unterwegs spielen! Vorschau: 2weistein auf Nintendo Switch.

Das Konzept der Nintendo Switch hat uns von Anfang an fasziniert: Spielen, wann und wo es der Spieler will mit der stylishen Konsole. Mit der hybriden Spielkonsole von Nintendo ist man nicht mehr ausschließlich auf den heimischen PC angewiesen, sondern kann auch im Handheld-Modus unterwegs spielen oder das Gerät auch an den Heim-TV anschließen. Ein ideales Umfeld für 2weistein!

Red Octopus ist Switch Entwickler

Nun kann ein Entwickler nicht einfach loslegen und sein Spiel für Nintendo Switch programmieren. Wir haben uns also als offizieller Entwickler beworben und: Hurra! Red Octopus GmbH – Entertainment, Music & Art darf offiziell 2weistein auf der Switch herausbringen.

Damit fängt die Arbeit allerdings erst richtig an. Das ausgefeilte Spiel- und Lernkonzept wird jetzt auf die Nintendo Switch übertragen und an die Konsole angepasst. Am PC funktioniert z. B. der Spielfluss ganz anders als auf der Konsole, dort sind andere räumliche Gegebenheiten zu beachten, auch ist unterwegs auf dem Bildschirm weniger Raum für schriftliche Erklärungen. Aber lehrreich und lustig soll 2weistein auch auf der Nintendo Switch sein! Dazu soll das Spiel unterwegs super auf der Handheld-Konsole laufen, die eigene Welt erkennbar, doch neu entworfen sein. Und die Aufgaben müssen natürlich auch wieder sinnvoll in den Spielverlauf integriert sein! Also: Alles so durchdacht wie beim PC-Spiel, aber doch ganz anders, wenn auch genau so … Eben maßgeschneidert für die Nintendo Switch.

Diese Herausforderung haben wir mit unserem Team zeitgemäß umgesetzt. Die niedlichen bekannten Charaktere sind natürlich wieder die Hauptpersonen. Und auch hier muss der Spieler wieder Matheaufgaben und mathematische Quests lösen, um im Spiel weiterzukommen.

2weistein ab 2020 auf Nintendo Switch

Vorschau: 2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen erscheint ab Frühjahr 2020 exklusiv auf der Nintendo Switch. Aufgeteilt in mehrere Episoden retten die Helden Trillion: Der Spielklassiker endlich auch für unterwegs!

Mehr über die Nintendo-Switch-Familie erfahren: https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-1148779.html#

2weistein Switch
2weistein Switch