2weistein – Der verzauberte Wald

Der Lieblings-Spieleklassiker “2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen” wurde für Nintendo Switch, Windows und den Mac um eine unterhaltsame Variante neu gefasst und erweitert. Nachdem das erste in sich abgeschlossene Action-Abenteuer “2weistein – Abenteuer in Asban” bereits für den macOS und im Windows Store als deutsche Version erhältlich ist, erscheint nun ein weiterer Teil: “2weistein – Der verzauberte Wald“.

Launch Trailer: 2weistein – The Lost Wood

2weistein – Variationen des Klassikers für Switch, Windows und macOS

Die neu aufgelegte Serie für Switch, macOS und Windows Store ist eine Variante des Spieleklassikers “2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen”. Analog zur spannenden Geschichte rettet der Held Bernard als auswählbare Spielfigur die schöne Welt Trillion vor dem bösen Magier Grodron; um weiterzukommen, muss man rechnen und viele Rätsel lösen. Die Varianten sind in sich abgeschlossene Abenteuer: Für das neue Abenteuer wurden neue Level erschaffen und es gibt viele neue Rätsel und Abenteuer zu bestehen.

Wie auch in “2weistein – Das Geheimnis des roten Drachen” sind die Aufgaben fließend in den Spielverlauf integriert. Es besteht unverändert ein hoher Übungs- und Lerneffekt.

Das neue Konzept sieht eine Aufteilung der Geschichte vor. Das Hauptabenteuer wird in mehrere Episoden unterteilt und als eigene Titelreihe ausgekoppelt. Auf Basis der vorhandenen Grafik wurden neue Umgebungen geschaffen, die Szenarien und das Leveldesign neu aufgebaut und auch um neue Schauplätze ergänzt. Jede Episode enthält neue Herausforderungen und Aufgaben ebenso wie neue Rätsel. Die beliebte und bekannte 2weistein PC-Version wurde nur ergänzt und nicht abgelöst. Jede Version steht für sich und bildet ihre eigene Welt.

Die Geschichte

Eigentlich ist es in der Stadt Asban und im ganzen Land Trillion sehr friedlich – bis zu jenem Tag, an dem Tore wie von Geisterhand geschlossen bleiben und andere merkwürdige Dinge passieren.  Der böse Magier Godron hat das Buch „Mathematika“ von der Schöpferin Trillions gestohlen und über die Stadt einen geheimen Zauber gelegt: Einen mathematischen Bann. Godron will die Macht – über das ganze Land! Dazu benötigt er dringend fünf magische Gegenstände. Mit Hilfe seiner gierigen Ronger-Piraten wird er die schon finden. Für wenige Goldmünzen machen diese Burschen nämlich alles. Doch es gibt auch noch mutige Helden, die Godron und seinen Schurken das Handwerk legen wollen –  denn Trillion soll friedlich und schön bleiben!

Die tapferen Drei verlassen mit dem ersten magischen Gegenstand, der magischen Silberkiste, die schöne Stadt Asban und schon geraten sie in das nächste Abenteuer – sie treffen auf die Waldelfen. Hier bei den Waldelfen soll sich das Elfenlicht befinden … Nur wo steckt das magische Elfenlicht?

Kurzbeschreibung 2weistein: Teil 2 – Der verzauberte Wald

Bernard, der tapfere Held, hat Asban (Teil 1) mit dem ersten magischen Gegenstand, der Magischen Silberkiste, verlassen. Das Abenteuer geht weiter – bald wird er auf die geheimnisvollen Waldelfen treffen. Das Elfenlicht soll sich dort befinden. Doch – wo …?

Das kleine Dorf ist voller Rätsel. Wenn diese gelöst sind, geht es weiter auf die stimmungsvolle Waldlichtung, um dann zum Labyrinth der Elfen zu gelangen. Die verrückten Berge sind nur mit Geduld zu queren – beim großen Elfensee sind allerdings auch so einige Herausforderungen zu bewältigen! Endlich ist die geheime Elfenfestung erreicht … Eine aufregende Geschichte wartet auf dich! Rätseln, rechnen, hüpfen, Aufgaben lösen, kämpfen und auch einmal Boot fahren – eine lange aufregende Geschichte erwartet dich!

Eigenschaften / Features

  • Modernes Mathetraining und spannendes Abenteuer in einem 3D Action Adventure
  • Hochwertige 3D-Grafik und voll animierte 3D-Charaktere
  • Liebevoll gestaltete Charaktere und abwechslungsreiche 3D-Animationen
  • Lebendige Fantasy-Welt mit niedlichen Figuren und zauberhaften Gefährten
  • Mathetraining: Basiswissen Mathematik Grundrechenarten, Geometrieformen
  • Impulskontrolle, Training von Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Handlungsplanung
  • Rätsel und Geschicklichkeitsübungen
  • Zahlenraum ist einstellbar (10-100, 100-1000, 1000-10000)
  • Prominente Sprecher leihen den Charakteren ihre Stimme
  • Stimmungsvoller Soundtrack
  • Auswählbare Spielfigur: Bernard
  • Mehr als 4 Stunden Spielzeit mit hohem Wiederspielwert
  • Aufgaben fließend in Spielverlauf integriert, dadurch hoher Übungs- und Lerneffekt
  • Keine Internetverbindung nötig
  • Windows Store _ Sprache: Deutsch
  • Switch _ Sprache: Englisch
  • Geeignet ab Grundschule Klasse 2

Spielbar mit:

  • macOS: Spielbar mit USB-Gamepad, PS-Controller oder Tastatur
  • Windows Store: Spielbar mit USB-Gamepad, PS/Xbox-Controller oder Tastatur
  • Switch: Spielbar mit Touchscreen und allen Controllern

2weistein für Switch

2weistein – The Curse of the Red Dragon. Part 2: The Lost Wood. Die Switch ist international, so also auch der Titel. Das Action-Abenteuer auf der Switch ist die englische Version. Aber die englische Version ist auch für deutsche Kinder interessant: Schließlich lernt man heute schon in der Grundschule Englisch, und erwiesenermaßen lernt man beim Spielen am besten. Hier also neben Mathe dann auch noch kleine englische Sätze und Wörter.

Veröffentlichung / Release im Windows Store

2weistein – Der verzauberte Wald – Veröffentlichung: 19.08.2021.
Das Spiel kostet 17,99 Euro.

Link zum Windows Store

Die Veröffentlichung für macOS ist geplant.

Release im Nintendo eStore:

2weistein – The Curse of the Red Dragon. Part 2: The Lost Wood – Veröffentlichung: 01.10.2021. Pre-order ab: 01.09.2021.
Das Spiel kostet 19,99 Euro.
Link zum Nintendo eShop (Englische Version).

Ingame Trailer

Ingame-Trailer auf unserem offiziellen Dailymotion-Kanal

Ingame Tailer: 2weistein – The Lost Wood

Mehr Informationen zu 2weistein auf der offiziellen Homepage: https://www.2weistein.info